Sie sind hier:

Herr Heine, Abteilung 4 – Straßenerhaltung

Herr Heine, Abteilung 4 – Straßenerhaltung
Herr Heine, Abteilung 4 – Straßenerhaltung

Bevor ich im Juni 2020 ins ASV gewechselt bin, habe ich den dualen Studiengang Public Administration an der Hochschule Bremen absolviert und danach in mehreren Praxisphasen verschiedene Stellen in der Bremer Verwaltung kennenlernen dürfen.

Hier bin ich zuständig für Sondernutzungen im öffentlichen Verkehrsraum, insbesondere im Bereich technischer Auflagen für Ausnahmegenehmigungen nach Bremischen Landesstraßengesetz, StVO und StVZO. Seit kurzem betreue ich darüber hinaus die Genehmigungsverfahren für E-Ladesäulen im öffentlichen Straßenraum.

Spaß macht mir dabei besonders die Vielfältigkeit meines Aufgabengebietes, sowie der regelmäßige Kontakt zu vielen unserer Kollegen aus den Straßenerhaltungsreferaten.

Eine persönliche Herausforderung ist mein paralleles Master-Studium, welches mir durch das ASV durch flexible Arbeitsmodelle deutlich erleichtert wird. Daher habe ich das ASV als aufgeschlossenen und flexiblen Arbeitgeber mit motivierten Mitarbeitern kennengelernt.