Sie sind hier:

Herzlich willkommen!

Das ist die Internet-Seite vom:
Amt für Straßen und Verkehr.
Das Amt gehört zur Stadt Bremen.

Mein Name ist: Rick Graue.
Ich leite das Amt.

Wir haben diese Aufgaben:
Wir sorgen für die Straßen in Bremen.
Wir planen, wo eine Straße gebaut wird.
Und wir sorgen dafür,
dass die Straße dann gebaut wird.
Wir sorgen auch dafür:
Dass Straßen ganz gemacht werden,
wenn sie kaputt sind.

Wir sorgen auch für:
Wege, Plätze und Brücken in Bremen.

Auf unserer Internetseite gibt es viele Infos.
Aber: Die Infos sind in schwerer Sprache.

Sie finden zum Beispiel Infos darüber:
Was neu ist.
Zum Beispiel:
Welche Straße gerade gebaut wird.
Um diese Infos zu sehen,
müssen Sie auf dieses Wort klicken:
Aktuelles.

Wenn Sie auf diese Seite klicken:
www.vmz.bremen.de,
dann bekommen Sie Infos darüber:
Wo man auf den Straßen von Bremen
gerade schlecht mit dem Auto fahren kann.

Zum Beispiel:
Wo eine Baustelle ist.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß
auf dieser Internetseite.

Haben Sie Fragen?
Oder haben Sie vielleicht Tipps für uns,
was wir noch besser machen sollen?

Dann schreiben Sie uns doch eine E-Mail
an diese Adresse:

office@asv.bremen.de

Ihr Rick Graue

Das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Bremen
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.

Copyright Lebenshilfe Bremen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

Marktplatz ·